KIEL 1242

Frank Reiser – Edutainement Developer : 3D-Generalist

Wohnhäuser

Die Wohngebäude im Projekt werden in Blender, die Texturen in Substance Painter erstellt. Diese Texturen werden als Trim-Sheets angelegt. Das sorgt für eine bessere Performance in Unity.

Alle Modelle verwenden eine einzige Textur. Ein weiterer Vorteil ist, dass durch eine Abwandlung einer bestehenden Textur alle Modelle ganz einfach verändert werden. Es existieren von jedem Haus 5 unterschiedliche Erhaltungszustände – vom „Neubau“ bis stark beschädigt.

Basecolor Trim-Sheet für die einfache Gebäude
Basecolor Trim-Sheets für Steingebäude
Trim-Sheet und Verteilung der UV’s vom Modell

Einfaches Fachwerkhaus – Erhaltungszustand A

Einfaches Fachwerkhaus – Erhaltungszustand B

Einfaches Fachwerkhaus – Erhaltungszustand C

Einfaches Fachwerkhaus – Erhaltungszustand D

Einfaches Fachwerkhaus – Erhaltungszustand E